Erfahrungen

Erfahrungsberichte
ERFAHRUNGEN IM SEMINAR 
„DIE LIEBE“ 
 vom 28. – 30.06. 2019 in Evinghausen  

* * * * *

Bericht 1: 
An Dr. med. Vjaceslav Konev

"Für die Tage des Seminars „Die Liebe“ in Bramsche bedanke ich mich.

Es war beeindruckend, wie eindeutig, sicher, klar und unermüdlich Sie uns die Lehre von Grigori Grabovoi nahegebracht haben. 
Sie haben über GOTT und die LIEBE nicht als Glaubensmöglichkeit, sondern als Wahrheit gesprochen. So fühle ich es auch.

Sie haben uns nicht nach unseren Lebenssituationen gefragt und damit deutlich gemacht, dass die Wahrheit, die Sie weitergeben, für jeden ist.
Die Vorträge und Übungen, die Zeichnungen und Beispiele aus dem Alltag ermöglichen es uns Teilnehmern, mit Verstand und Herz die Inhalte aufzunehmen.
Von mir kann ich sagen, dass Ihre Sicherheit im Vermitteln der Lehre, die Maria Ries grundgelegt hat, für mich eine mutmachende und lebensbejahende Bedeutung für den Alltag hat.
So hoffe ich, wacher und wacher zu werden und wünsche sehr, dass Sie das Seminar über „DIE LIEBE“ in Bramsche fortführen."
Annette Overmeyer
* * * * *

Bericht 2: 
Persönliche Eindrücke

"Obgleich ich bereits diese drei Seminare über die Liebe vor zwei Jahren (in Kroatien und Passau) mitgemacht und seither viel mit diesen Übungen gearbeitet habe, entdeckte ich so viele neue, noch tiefere Aspekte und fühlte mich tief berührt und reich beschenkt.

Es geschah unendlich viel; alte Fragen lösten sich auf, anderes klärte sich - .

Während einer Übung, bei der es darum ging, die Liebe der Pflanzen zu uns wahrzunehmen und auf die ganze Welt auszudehnen, nahm ich unseren großen alten Kirschbaum, der unseren Schafen Schatten spendet und voller reifer Kirschen hing.

Als ich nun seine Liebe auf die ganze Welt ausdehnte, kam eine „Antwort“ von ihm. Es war, als würde es ihm „den Atem verschlagen“ vor Erstaunen, als er sagte, zutiefst berührt: „…sooo wichtig bin ich…?!“, und er wuchs, wurde noch größer, dehnte sich aus. Fühlte sich unendlich geehrt und wertgeschätzt… -.

Die Gruppe war intensiv in die Arbeit eingestiegen. Das zeigte sich u.a. auch an der glücklichen Ausstrahlung aller, auch wenn manche anfangs etwas erschöpft vom Arbeits- Alltag angekommen waren. Die Stimmung während der Arbeits- Stunden und ebenso in den Pausen war von Liebe durchtränkt – eine sehr hohe Frequenz, die den Raum leuchten ließ.

Das Seminar fand im Eurythmie- Raum der Johannes Schule Evinghausen statt, und besonders am dritten Tag war er ganz erfüllt von diesem goldenem Licht. So leuchtet er im Nachklang in mir noch immer … - .

Ich danke Dr. Vjaceslav Konev und Ljubica Renner sehr herzlich für ihre bewundernswert hohe Konzentrationskraft und ihr Wirken mit Seele, Geist und Herz!

Sie schlugen vor, im Dezember wieder zu kommen für Teil 2 und 3 von „DIE LIEBE“, und wer es irgendwie ermöglichen kann, wird wohl wieder dabei sein – für uns alle eine große Freude!"
Maria Ries
* * * * *

Im Januar 2019 ...

... fand in Belgrad, dem Wohnsitz von Grigori Grabovoi, zehn Tage lang das weltweit erste Seminar dieser Art statt.

Das Seminar wurde von Dr. med. Vjaceslav Konev gehalten und von Ljubica Renner übersetzt. Das Thema war „Gefühle der Ewigkeit“, und von Tag zu Tag zeigte sich mehr, wie unendlich wichtig unsere entwickelten Gefühle für die Qualität unserer Lenkungen / Steuerungen sind. Es geht um tiefste und zugleich höchste Ebenen dieser Arbeit.
Wir arbeiteten mit 14 PRK-1U Geräten, die individuell auf jeden persönlich eingestellt waren, jeden Tag mit einem anderen. Dadurch wurde sowohl die Wirksamkeit enorm erhöht als auch die Arbeit in der Gruppe (zehn Teilnehmer) insgesamt sehr effektiv gesteigert.
Zum Schluss kam Grigori Grabovoi persönlich, und wir erhielten noch eine weitere, direkte Unterrichtsstunde von ihm.
Diese Tage gehören für mich zu den besonders tiefen Erfahrungen in meinem Leben und haben noch einmal viel verändert.


Zusammenfassung meiner persönlichen Erfahrungen in Belgrad 
und in der Zeit danach

"Diese Tage in Belgrad waren so voller Intensität. Während der Konzentrationen kam alles in Bewegung. Ich spürte ein Kribbeln in allen Zellen, Ströme von Wärme und Licht, ein Gefühl von Umwandlung, tiefer Regeneration und Heilung. Alte Themen lösten sich auf.

Es gab Momente von unbeschreiblicher Seligkeit, immer neu, immer wieder vom PRK- 1U wie „bestätigt“, unterstützt. Es kam vor, dass mein Körper wie durchströmt war von einer Art kosmischer Milch, voller Licht, weiß und golden zugleich. Unendlich mild und ganz fein. So viel Licht, in mir und überall, und alles strömt: flüssiger als Wasser. Voller Substanz und doch substanzlos.

Diese Gewissheit des Ewigen Lebens über das Gefühl …: „Nur so kann es sein … – 
es ist so selbstverständlich geworden. Das alles nicht nur in mir, sondern auch um mich herum – ein Aufblühen von Stein, Pflanze, Tier und Menschen(en) in die Ewige Entwicklung.

Es gab Lenkungen, die ich als besonders tief beglückend empfand. Ein Gefühl unendlich starker Möglichkeiten, die Welt, die ganze Schöpfung, die Menschheit und die Entwicklung aller zu schützen. Tiefe Liebe zu allem Leben. So tiefes Erleben, dass diese Arbeit sich ausdehnt auf alle, das tiefe Glück, dieses tun zu dürfen, für alle.

Mein Herz dehnt sich aus in Ewigkeit und Unendlichkeit, meine Gefühle in den Kosmos mit weltweiter Wirkung. Tiefe Seligkeit und ein Gefühl des Eins-Seins mit Gott. In mir ist nun das Wissen um das Ewige Leben nicht nur in meinem Bewusst-sein, sondern tief in meinem Körper verankert und im Gefühl. Seither arbeite ich mit den Gefühlen „Ewiges Leben“ und „Ewigkeit“ bei jeder Steuerung, sie sind die Basis. Glücksgefühl, neue Kraft und Gewissheit, von PRK-1U verstärkt und das Gefühl, auf göttlicher Ebene zu handeln, zutiefst berührt.

Es gab einen Moment, in dem ich mich tief verbunden fühlte mit allen Menschen, die mir nahe stehen oder ferner, und auf einmal das tiefe Erleben: „…und irgendwann kenne ich sie alle…“, mit unendlicher Liebe, unbeschreib-licher Seligkeit und das tiefe Wissen: So lebt und handelt Gott. Als hätten sich Tore, Portale geöffnet voller Lebens-kraft und Licht. Wie ein „Hindurchschauen“.

Zu Hause dann, beim Spaziergang in meinem geliebten Wald musste ich plötzlich stehen bleiben, weil mir die Natur, die Bäume, alles, so anders entgegenkam, ich sah, als habe sich auch hier ein Tor geöffnet, wo äußerlich alles „normal“ war, eine solche Schönheit, die mir direkt ins Herz drang, mich tief berührte und zu mir sprach, und ich verstand: „Belgrad“ ist auch hier, „alles spricht davon…“, und ich wusste: das geht von meinem Körper aus. Es war eine solche Liebe und Weichheit, so sanft, in meinem ganzen Körper und drumherum.

Immer wieder kann ich seit diesem Seminar diese unendliche Liebe, Licht, Wärme, diesen lebendigen Strom in mir wachrufen. Ein ganz neues Spektrum an Möglich-keiten tut sich auf. Freude. Glück, weil jetzt noch mehr Wirken / Rettung für alles möglich ist. Es bedeutet aber auch starke Unterstützung für die Herausforderungen in meinem Alltag. Unendliche Dankbarkeit.

Dieses ganze Seminar ist so grandios aufgebaut. Wenn ich die einzelnen Stufen betrachte von Tag zu Tag, fühle ich diese Aspekte jetzt alle in meinem Körper „installiert“, abrufbar. Dieses Seminar übertrifft meine Erwartungen bei Weitem. 

Ich danke aus ganzem Herzen Grigori Petrovich Grabovoi für seine Lehre und für das unendliche „Zusatzgeschenk“ seines Besuches bei uns, die weitere Unterrichtsstunde, die er uns gab und für die tiefe Begegnung dabei. Ich danke Vjaceslav Konev für seine unnachahmlich wunderbare Art, uns diesen Stoff zu vermitteln und als Seminar zu präsentieren, ein Geschenk voll Liebe und Leben. Und ich danke Ljubica Renner für ihre unvergleichliche Art der Übersetzung, tief verbunden mit dem Geist, dem Herzen und dem Gefühl, und für all ihren Einsatz für die ganze Organisation!"
Maria Ries
Share by: